Verabschiedung von Alfred Jansenberger

Der Wahl von Susan Meurer zur neuen stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin und Geschäftsführerin Betriebswirtschaft ging die satzungsgemäße Abberufung von Alfred Jansenberger voran. Seine offizielle Verabschiedung was ein weiterer Schwerpunkt der Mitgliederversammlung 2/2024. Der gebürtige Österreicher ist eine allseits beliebte und geschätzte Fachverbands-Persönlichkeit. Zu Beginn wurde er zunächst von seinen Geschäftsführerkollegen Norbert Schmitz und Peter Schlüter mit launigen Anekdoten bedacht. Seitens des Vorstandes wurde er von Hans-Werner Eschrich, stv. Landesinnungsmeister und Obermeister Düsseldorf, mit außerordentlichem Dank und von Oliver Cremer, Innung Köln, mit einem Festorden ausgezeichnet.
Sichtlich bewegt trat er an das Podium und bedankte sich für 32 Jahre Zusammenarbeit: „Ich habe die Hälfte meines Lebens im Verband verbracht. An Angeboten hat es nicht gefehlt, vielmehr habe ich mich aktiv für das Handwerk entschieden und kann jetzt sagen, es war ein sehr erfülltes Berufsleben. Ich bin dankbar dafür, dass ich für das Handwerk arbeiten durfte. Es hat Spaß gemacht.“
Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, Alfred Jansenberger auch in seiner Funktion als betriebswirtschaftlicher Berater und Mediator zu kontaktieren. Er bleibt dem Verband noch bis zum 31. Januar 2025 erhalten.